· 

Freie Wähler legen ihre Kandidatenliste fest

Die Freien Wähler der Stadt Bad Mergentheim trafen sich Anfang der Woche im Hotel-Restaurant Bundschu zur Diskussion der zur Wahl stehenden Personen und zur Bestimmung der Reihenfolge auf dem Wahlzettel bei der Kommunalwahl im Mai.

 

Stadt- und Kreisrat Jochen Flasbeck begrüßte die Teilnehmer. Er wurde auch zum Versammlungsleiter gewählt. Die Tagesordnung wurde diskutiert und Flasbeck erklärte den Ablauf einer Kommunalwahl, den Unterschied zwischen Mehrheitswahlrecht und unechter Teilortswahl sowie das Wahlprozedere. Die Versammlung war öffentlich bekanntgemacht worden und die Anhänger der Freien Wähler erhielten zudem Einladungsschreiben. Interessierte Bürger waren ebenso anwesend.

 

In gemeinsamer Diskussion wurden die Kandidaten zur Kommunalwahl am Sonntag, 26. Mai, angehört und diskutiert. Die Stimmberechtigung der Versammlung wurde geprüft.

 

In geheimer Abstimmung wurden dann die Kandidaten gewählt und die Reihenfolge auf dem Stimmzettel wie folgt festgelegt:

  • Wohnbezirk I „Kernstadt“: Jochen Flasbeck, Rüdiger Daul, Bettina Wohlfahrt, Christof Steuer, Dr. Jens Jurgan, Stefan Dietz, Angelika Nuss-Komazec, Kurt Herrmann, Georg Martin, Thomas Gillig, Michael Burger.
  • Wohnbezirk Löffelstelzen/Edelfingen/Dainbach: Heinz-Joachim Kuper, Silke Karl-Ulshöfer, Jörg Reutter, Michael Haaf.
  • Wohnbezirk Wachbach/Hachtel/Herbsthausen/Schön: Hermann Dehner, Sylvia Karner, Pierre Kranz.
  • Wohnbezirk Althausen/Neunkirchen/Stuppach/Rengershausen: Josef Wülk, Dr. Bruno Jans, Nadine Gundel, Dr. Ingolf Gröning.
  • Wohnbezirk Markelsheim/Apfelbach: Franz Imhof, Armin Brand.

Nach allgemeiner Aussprache bedankte sich der Versammlungsleiter für das kommunalpolitische Engagement.