· 

Steckbrief Kandidat Lara Youness

Wie beschäftigen Sie sich am liebsten in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, das ist mir besonders wichtig. Wir machen oft gemeinsame Aktivitäten und gemütliche Abende zu Hause, was schöne Erinnerungen schafft.

 

Außerdem lese ich gerne Bücher, weil sie mich inspirieren
und entspannen. Reisen ist eine weitere Leidenschaft von mir, ich erkunde gerne neue Orte und lerne dabei neue Kulturen kennen.

Welche Fakten sollten die Wählerinnen und Wähler über Sie kennen?

Mein Name ist Lara Youness. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet, habe drei Töchter im Alter von 15, 18 und 21 Jahren und wohne in Bad Mergentheim. Beruflich bin ich als Geschäftsführerin der Youness Bäckerei sowie auch als mobile Friseurin tätig.

Ich kandidiere für den Gemeinderat Bad Mergentheim im Wohnbezirk III - Bad Mergentheim Dainbach, Edelfingen, Löffelstelzen und für den Kreistag Wahlkreis VI Bad Mergentheim.

Was ist Ihre persönliche Motivation zu kandidieren?

Als langjährige Bewohnerin unserer Gemeinde möchte ich aktiv dazu beitragen, unsere Gemeinschaft zu stärken und zu entwickeln. Meine Motivation, für den Ortsgemeinderat zu kandidieren, gründet sich auf meinem Wunsch, mich für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde, die Förderung von Bildung und Kultur, die Stärkung der
lokalen Wirtschaft und die Schaffung einer lebenswerten Umgebung für alle Generationen einzusetzen.


Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch gemeinsame Anstrengungen viel bewegen können, um unsere Gemeinde zu einem noch besseren Ort für alle Bewohnerinnen und Bewohner zu machen. Ich setze mich für Transparenz, Offenheit und den konstruktiven Austausch ein und möchte die Stimme der Bürgerinnen und Bürger im Ortsgemeinderat vertreten.

Wo sehen Sie ihre politischen Interessen und Schwerpunkte?

Meine politischen Interessen liegen im Bereich der Bildung und Erziehung, weil ich daran glaube, dass jeder Mensch, unabhängig von seinem Alter oder seiner finanziellen Situation, das Recht auf eine gute Bildung hat. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass jeder, der auf Hindernisse stößt, sei es finanzieller Art oder anderer Art, Unterstützung erhält, um sein Potenzial zu entfalten. Denn ich bin überzeugt davon, dass Bildung eine grundlegende Säule für eine faire und inklusive Gesellschaft ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0